Wellensittiche - Das Buch

 

 

"Wilde Wellensittiche"

Das Buch!

 

 

Hier werde ich  in unregelmäßigen Abständen über das Fortschreiten meines in Arbeit befindlichen Buches über die aktuellen Lebensbedingungen wilder, australischer Wellensittiche informieren.

 

 

 

 

Foto Copyright © Björn Bergmann                             Foto Copyright © Björn Bergmann

 

 

 

Derzeit stehe ich für meine Recherchen mit diversen, australischen Umweltschutzaktivisten und -vereinen, Vogelschutzverbänden, dem Umweltministerium, sowie mit einzelnen Ornithologen und Tierschützern in Kontakt, um insbesondere auch die Auswirkungen der in Australien besonders brutal zuschlagenden Klimaveränderung auf die dortigen Vogelbestände zu erforschen. Auf keinem anderen Kontinent unseres Planeten wirkt sich die zunehmende Erderwärmung derzeit gravierender aus, als im fernen Australien! 

Das Buch handelt auch von den rücksichtslosen Aktionen australischer Landwirte, die durch ihre Feldbewässerung ganze Landstriche veröden lassen und somit die Wasserversorgung der Wildtiere nicht nur gefährden, sondern komplett unterbinden.

Wo kann man als Vogelforscher oder auch als interessierter Tourist heute noch Wellensittiche in freier Natur beobachten, ohne dabei ihre Brutkolonien zu stören? Hat sich ihr Nomadenleben in Folge der Klimaverschiebung verändert? Können auch Nomaden sesshaft werden? Mein Buch wird sich mit diesen und vielen weiteren Fragen beschäftigen und ergründen, wo außerhalb Australiens noch weitere Wellensittiche in Freiheit leben und sich erfolgreich fortpflanzen.

 

 

 

Foto Copyright © Björn Bergmann

 

 

 

 



 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

www.wellensittiche-kalender.de/

Nach oben


nPage.de-Seiten: Lichtdusche handliches Format | alte Zeitungen angeboten