Wellensittichkalender
Linkliste

Vogel-Seiten

- Zoo's und Tierparks - mit Wellensittichen und/oder anderen Vögeln
  • Zoo Hannover : einer der schönsten, saubersten und familienfreundlichsten Zoo's Deutschlands mit großem, australischen OUTBACK-Areal. Trotz seiner enormen Größe ist dieser Vorzeigezoo sehr übersichtlich strukturiert und thematisch in "Kontinente" aufgeteilt. Eine tolle Idee, die jedem Besucher die Orientierung erleichtert und schnell seine "Lieblingstiere" finden lässt.



    Jedes Areal bietet zudem gemütliche Restaurants, Weinschänken und Souvenir-Shops mit den ortstypischen Angeboten.



    Eine tolle Idee, die viel Spaß macht und meine Familie jedes Jahr erneut unwiderstehlich in seinen Bann zieht.





  • Tierpark Bochum :



  • Tierpark Hagenbeck :



  • Jaderpark : Der Tier- und Freizeitpark "JADERPARK", in der Region auch noch unter seinem alten Namen "JADERBERG" bekannt, bot schon zu meinen Kindertagen einen lustigen Mix aus Tierhaltung und Freizeitvergnügen. Heute tummeln sich meine Kinder hier und erfreuen sich ihres Lebens.



    Die Tiere werden zum Teil in vorbildlich großen Gehegen in einer netten Artenvielfalt gemeinsam gehalten. Areale, die so groß sind, das man sie bequem auch mit der parkeigenen Bimmelbahn umkreisen kann.



    Andere Gehege widerum warten dahingegen noch auf eine hoffentlich baldige Vergrößerung.



    Selbstverständlich sind auch Wellensittiche vertreten.





  • Tierpark Perleberg : Auch Brandenburg bietet den vielen Wellensittichliebhabern bereits seit einiger Zeit eine große, begehbare Voliere mit frei fliegenden Wellensittichen! Ein MUSS für jeden Welli-Fan.

























« Zurück

Link vorschlagen

www.wellensittiche-kalender.de/

Nach oben